Wild Pepper
Golden Retriever
 

Was gibt es Neues bei Wild Pepper?


24. Oktober 2022
Enzo (Wild Pepper Quarterback) besteht besteht heute die jagdliche Anlagensichtung für Retriever (JAS) in St. Leon-Rot. Herzlichen Glückwunsch!

18. Oktober 2022
Heute habe ich das zweite Modul der Ausbildung "Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin für Hunde und Katzen" mit den Dozenten Swanie Simon und Peter Hollmayer abgeschlossen.
In diesem Block wurden die Grundlagen zu den fünf Elementen oder auch Wandlungsphasen der Traditionellen Chinesischen Veterinärmedizin vermittelt: Erde, Feuer, Holz, Wasser und Metall.
TCVM Modul II

14. Oktober 2022
Bundessieger-Ausstellung in Dortmund
Ganz schön anstrengend, nach 3,5 Jahren mal wieder in den Westafalenhallen von Dortmund auszustellen. Aber wir hatten einen schönen Tag mit netten Menschen und haben viel gelacht. Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) wird von Dagmar Winter (Fourwind Cottage) mit V2 Res. VDH/CAC in der Offenen Klasse platziert. Aber durch die Bundessiegerschau wird die Reserve Anwartschaft als normale Anwartschaft aufgewertet. *freu* Der Hampelmann Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) hat sich von dem Rummel und Trubel rundherum nicht beeindrucken lassen, ganz im Gegenteil. Für ihn war das heute eine große Party. SG4 zum ersten Start in der Jugendklasse, mehr konnte man bei seinem "Laufstil" nicht erwarten. Besser so, als andersherum sag ich mir und für die nächste Show müssen wie besser üben ;-). Lilly (Wild Pepper Pinot Noir Rose) bekommt ein unplatziertes V in der Zwischenklasse.
Lola
Lola hat in Dortmund alles im Blick :-)

01. Oktober 2022
Jamie (Wild Pepper Love Lost Love Found) ist heute in Kürnach zum Formwert und erhält die Formwertnote "vorzüglich". Herzlichen Glückwunsch!

18. September 2022
Antje (Wild Pepper Overjoyed) ist heute zum Formwert in Siegen und erhält die Formwertnote "vorzüglich".

17. September 2022
Rave (Wild Pepper Rave Cave) ist heute auf seiner ersten Ausstellung in Loch und wird mit VV2 in der Babyklasse platziert. Herzlichen Glükwunsch!

14. September 2022
Lilly (Wild Pepper Pinot Noir Rose) ist heute zum Formwert im DRC e.V. und erhält eine "vorzügliche" Formwertnote. Herzlichen Glückwunsch!

21. August 2022
Molly (Wild Pepper Pour Bewitched Golden) besteht heute den Wesenstest im DRC e.V.. Herzlichen Glückwunsch!
Molly

20. August 2022
Heute ist die GRC Ruhrgebietsausstellung in Gelsenkirchen. Eigentlich wollte ich gar nicht melden, da es aber in Beckum und Luxemburg so gut lief für Lola, habe ich sie am letzten Tag vor Meldeschluß doch noch dafür angemeldet.
Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) wird heute von Charmaine van Maren (Ramchaine) mit V2 Res.CAC/VDH in einer großen Offenen Klasse platziert. Ihre Tochter Lilly (Wild Pepper Pinot Noir Rose) erhält V4 in der Zwischenklasse und Yoshi (Wild Pepper Quicksilver) VV2 in der Jüngstenklasse.
Lola
Lola
Lilly
Lilly

30. Juli 2022
Heute sind wir zur schönen GRC Münsterlandausstellung in Beckum.
Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) wird unter der österreichischen Richterin Manuela Schär (von Britho) mit VV1 platziert und im Anschluss sogar noch "Bester Jüngster". Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) gewinnt unter der belgischen Richterin Kathy Braekman (Glitters) die Offene Klasse mit V1 CAC/VDH. Lola`s Tochter Mali (Wild Pepper Pâquerette) wird mit V3 in der Jugendklasse platziert und Philippe`s Bruder Yoshi (Wild Pepper Quicksilver) erhält VV4 in der Jüngstenklasse. Wow! Wir sind alle glücklich :-) Leider gibt es keine Fotos davon.
Derweil ist Jamie (Wild Pepper Love Lost Love Found) in Nagold und besteht den Wesenstest im DRC e.V.. Herzlichen Glückwunsch!

17. Juli 2022
Heute sind wir endlich mal wieder in Luxemburg zur Ausstellung. Die Retriever Clubshow dort ist immer toll und eine Reise wert. Sieht man dort auch oft schöne Retriever aus Frankreich, Belgien usw., die man in Deutschland eher weniger trifft.
Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) gewinnt unter dem Richter Martin Kopfer (Jeppedys) die Offene Klasse mit Ex1 CACL, Antje (Wild Pepper Overjoyed) wird mit Ex2 Res.CACL in der Zwischenklasse platziert und der Junghund Philippe (Wild Pepper Quizzmaster) gewinnt die Jüngstenklasse mit VP1.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich noch zwei weitere Hunde aus dem Wild Pepper Q-Wurf treffen durfte. Zuna (Wild Pepper Quiet Good) gewinnt ebenfalls mit VP1 die Jüngstenklasse der Hündinnen, Enzo (Wild Pepper Quarterback) wird mit VP2 bei den Rüden platziert.
Enzo, Zuna und Philippe
Die Geschwister Enzo, Zuna, Philippe,
Lola
Lola
Lola
Lola
Zuna
Zuna
Wir :-)

16. Juli 2022
Nach 9 Monaten Showpause haben wir heute einen schönen Tag in Walldürn verbracht.
Antje (Wild Pepper Overjoyed) wird zum allerersten Mal ausgestellt und mit V1 CAC/VDH in der Zwischenklasse platziert. Lola (JCH Wild Pepper Live Love Laugh) erhält in der Offenen Klasse ein unplatziertes Vorzüglich. Gerichtet hat die Engländerin Anne Falconer (Siatham).
Antje
Antje

26. Mai 2022
Molly (Wild Pepper Pour Bewitched Golden) ist heute zum Formwert im DRC e.V. und erhält die Formwertnote "Vorzüglich". Herzlichen Glückwunsch!

15. Mai 2022
Antje (Wild Pepper Overjoyed) und Fiete (Wild Pepper Nothing Is Impossible) bestehen heute den FdW (Wesenstest) im GRC e.V.. Herzlichen Glückwunsch!

12. Mai 2022
Mit leichter Verspätung ist heute der Wild Pepper R-Wurf geboren!
Lillet hat ihre erste Geburt hervorragend gemeistert und jetzt dürfen wir uns über 7 (3 R / 4 H) Welpen freuen. Ein kleiner Rüde wurde leider als Sternenkind geboren. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr, aber kann halt passieren. Weitere Infos und Fotos zum Wild Pepper R-Wurf finden Sie hier »
Lillet mit R-Wurf

02. Mai 2022
Heute habe ich das erste Modul der Ausbildung "Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin für Hunde und Katzen" mit den Dozenten Swanie Simon und Peter Hollmayer abgeschlossen.
Die Ausbildung besteht aus unterschiedlichen Modulen und Ziel der Ausbildung ist es, dass ich später in der Lage bin, eine TCVM-Diagnose zu stellen (u. a. anhand von Puls- und Zungendiagnostik), entsprechende Krankheitsmuster zu erkennen und diese mit Anpassungen am Futterplan und chinesischen Heilkräutern zu behandeln.
TCVM Modul I

06. April 2022
Heute ist Mali (Wild Pepper Pâquerette) zum Formwert beim DRC e.V. und . Herzlichen Glückwunsch!

04. April 2022
Lillet (Wild Pepper Never Stop Dreaming) ist nach Jewelhope Pyrat XO tragend ♥
Lillet und Pyrat

03. April 2022
Fiete (Wild Pepper Nothing Is Impossible) erhält bei der heutigen Zuchtzulassungsprüfung im DRC e.V. die Formwertnote Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch!

01. April 2022
Heute habe ich an der Fortbildung "Nierendiagnostik - von Creatinin bis UPC" mit Nadine Wolf teilgenommen.
Nierendiagnostik

11. März 2022
Das lange warten auf das Prüfungsergebnis hat endlich ein Ende und ab heute darf ich mich "Zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon" nennen. Ich freue mich sehr :-)
Zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon

25. Februar 2022
Vom 07. Januar bis 25. Februar 2022 habe ich an der Fortbildung "Mykotherapie für Hunde und Katzen" mit der Dozentin Sabrina Lingrün teilgenommen.
Mykotherapie für Hunde und Katzen

21. Januar 2022
Vom 10. Spetember 2021 bis 21. Januar 2022 habe ich an dem "Berufseinsteiger-Coaching für Hundeernährungsberater" teilgenommen"
Berufseinsteiger-Coaching für Hundeernährungsberater